Nur kurz einen Stopp einlegen oder auf einer sportlich ambitionierten Radtour Gewicht sparen und trotzdem das Bike in Sicherheit wissen, dafür braucht es ein kleines und trotzdem zuverlässiges Fahrradschloss. Genau dafür ist das neue Faltschloss FS280 TWO.GO von Trelock gemacht, das Dieben das Handwerk erschweren soll und während der Fahrt in der Hosen- oder Satteltasche Platz findet. Und genau dafür schickt Trelock sein neues Faltschloss FS280 TWO.GO ins Rennen.

Durch sein geringes Faltmaß ist das Schloss extrem kompakt und bietet mit 80 oder 100 cm Schließlänge viel Flexibilität beim Anschließen. Auch der um 360 Grad drehbare Schlosskopf trägt dazu bei, der das bequeme An- und Abschließen selbst in umständlichen Situationen ermöglicht. Dank des Wendeschlüssels lässt sich der Schlüssel beidseitig „in einem Rutsch“ verwenden, unnötiges Probieren bleibt einem insbesondere bei Dunkelheit erspart.
Auch hat Trelock auch an eine alternative Halterung zu Sattel- oder Hosentasche gedacht: hierfür gibt es das X-MOVE-Haltersystem, welches auch bei engen Platzverhältnissen am Fahrradrahmen komfortabel transportiert und entnommen werden kann. Der Halter lässt sich wahlweise an die Öffnungen für den Getränkehalter anschrauben oder mit den enthaltenen starken Klettstreifen an einer beliebigen Stelle am Rad montieren.
Übrigens ist das FS280 das kleinste Faltschloss der insgesamt neun Modelle umfassenden Linie von Trelock in den Sicherheitsstufen zwischen 2 und 5. Für teure Fahrräder, E-Bikes oder „Langzeitparker“ eignet sich das FS280 daher ebenfalls als sicherheitsverstärkendes Zusatzschloss.